Ämter

Die Ämterliste umfasst solche, die vereinsrechtlich vorgeschrieben sind, sowie solche, die die anfallende Arbeit in der Kindergruppe organisieren helfen.

Vereinsvorstand

Leitung des Vereins, Vorbereitung und Einberufung der Generalversammlung, Information der Vereinsmitglieder über die Vereinstätigkeit, die Vereinsgebarung und den geprüften Rechnungsabschluss, Verwaltung des Vereinsvermögens, Aufnahme und Ausschluss von Vereinsmitgliedern, Aufnahme und Kündigung der Angestellten.

  • Obmann/frau: Führung der Geschäfte, Vertretung des Vereins nach außen, Vorsitz in der Generalversammlung
  • Obmann/frau– Stellvertreter/in: Unterstützung des/der Obmann/frau in allen seinen/ihren Aufgaben
  • Kassier/in: verantwortlich für die ordnungsgemäße Geldgebarung des Vereins
  • Schriftführer/in: Protokolle
  • 2 Beiräte (Kassier/in, Schriftführer/in): vertreten und unterstützen den/die Kassier/in und Schriftführer/in in obenstehenden Aufgaben
  • Rechnungsprüfer/in: laufende Geschäftskontrolle, Prüfung der Finanzgebarung des Vereins

Weitere Ämter

  • Suche nach neuen Kindern/Eltern und Betreuung der neuen Eltern
  • Organisation von Ersatzdiensten
  • Koordination der Familienputzdienste
  • Einkaufen
  • Waschen
  • Listen (monatliche Kochliste, Mitrbringlisten für Feste sowie Schlüssel-, Adress-, Funktionen-, und Geburtstagsliste)
  • Kontakt zum Verein Grenzenlos und Betreuung der/des internationalen Praktikant/in
  • Kontakt zum Dachverband und politische Themen
  • Kontakt zum Amerlinghaus
  • Reparaturen
  • Kigru-Garten
  • Webseite und Fotos
  • Handy und Drucker
  • Geschenke für die Betreuer/innen
  • Verbandskasten warten
  • Feuerlöscher warten

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